+41 62 746 00 30 AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Leibstadt: Acht Personen mit Rauchgasvergiftung im Spital

Bei einem privaten Fest wurde Grillkohle im Innern verbrannt, was dazu führte, dass acht Personen mit Vergiftungssymptomen ins Spital gebracht werden mussten.

Bei einem Neubau in Leibstadt fand am Samstagabend, 1. Februar 2020, ein Richtfest statt. Dieses wurde in der Garage des Einfamilienhauses abgehalten und umfasste rund 20 Personen. Beim Sanitätsnotruf ging dann um 21.15 Uhr die Meldung ein, wonach zwei Personen kollabiert seien und weitere über Beschwerden klagten.

Mehrere Ambulanzen betreuten die betroffenen Patienten und untersuchten die Teilnehmer des Festes. Schliesslich brachten Rettungsdienst und Feuerwehr acht Personen mit Rauchgasvergiftung ins Spital. Nach ersten Angaben ist niemand in Lebensgefahr.

Die Ursache für die Vergiftungssymptome war ein mit Kohle betriebener Grill, der in der Garage aufgestellt war. Zwar war die Kohle im Freien erhitzt, jedoch dann nach drinnen gebracht worden. Aufgrund unzureichender Belüftung des Raumes hatten die Rauchgase eine schädliche Konzentration erreicht.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

3.2.2020

Fenster zum Winter

Bald ist wieder Frühling

Es wird Zeit, glasklare Verhältnisse zu schaffen und die alten Fenster und Türen zu ersetzen.

Jetzt anrufen und eine Offerte mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis der Schweiz verlangen.

+41 62 746 00 30

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.