+41 62 746 00 30 AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Seengen: Grill aus Deutschland führt mit Gasflasche aus der Schweiz zu Brand

Seengen - Grillbrand

Seengen - Grillbrand

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

Am Donnerstag kam es in Seengen zu einem Gasgrillbrand. Wie sich herausstellte wurde der Grill in Deutschland gekauft und eine Gasflasche aus der Schweiz angeschlossen. Da die beiden Systeme nicht kompatibel sind entstand ein Brand, was zu einem Sachschaden führte.

Am Donnerstag, 04. August 2022, meldete kurz vor 18 Uhr, ein Anwohner aus Seengen, dass sein Gasgrill soeben in Brand geraten sei. Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten.

Wie sich herausstellte, wurde der Grill in Deutschland gekauft und eine Gasflasche aus der Schweiz angeschlossen. Da diese beiden Systeme nicht kompatibel sind, konnte bei den Verbindungsstücken Gas austreten, was zu einem Brand führte und einen Sachschaden hinterliess.

Die Polizei rät dringend, die Dichtungen immer zu prüfen und keine Gasflasche aus der Schweiz an einen Grill welcher im Ausland gekauft, wurde anzuschliessen! Diese beiden Systeme sind nicht aufeinander abgestimmt und es kann Gas austreten, was rasch zu einem Brand führen kann.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

5.8.2022

Fenster zum Sommer

Fenster zum Sommer

Wo immer Sie sind, AL-KU-Fenster schützen vor Sonne, Regen, Hagel, Sturm und Wind.

Und senken erst noch massiv Ihre Energiekosten! Interessiert? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.