+41 62 746 00 30  AL-KU FENSTERTECHNIK AG ZOFINGEN, Riedtalstrasse 7a, 4800 Zofingen

Theater auf Schloss Liebegg: Reise zur dunklen Seite des Berges

Theater Schloss Liebegg

Theater Schloss Liebegg

Bild ZVG Hexenmuseum

Das Spiel «Reise zur dunklen Seite des Berges» handelt von Gleichwertigkeit, Yin und Yang, Frieden, Heilung, bedingungsloser Liebe, Natur und uralter Weisheit. Regisseurin Tracy Bürgin und der Verein Zoé lassen darin urweibliche Kräfte hochleben. An vier Aufführungen im Hexenmuseum auf Schloss Liebegg und im Zentrum Bärenmatte, Suhr, sind selbstverständlich auch Männer, Söhne, Väter willkommen. Denn, so sagt Bürgin, die das aufwendige Projekt leitet, «Mit nur einem Flügel kann der Vogel nicht fliegen.»

Gemeint ist der Vogel der Menschheit. Nur wenn der männliche und der weibliche Flügel harmonisch zusammenwirken, kann sich der Vogel in die Lüfte erheben. Ihr Anliegen sei aber keineswegs politisch: «Es geht uns nicht um Emanzipation», so Bürgin, «sondern um einen besseren Weg der Zusammenarbeit aller Menschen.»

Das Stück verbindet Themen aus der Natur, indigene Weisheiten, Friedensgedanken, die vier Elemente, die Jahreszeiten, Musik, Tanz und Lieder. Rund zwanzig Mitwirkende von sieben bis 88 Jahren freuen sich darauf, die Besucher auf eine magisch-mystische Reise mitzunehmen – am Samstag, 28. Oktober, um 19 Uhr, und am Sonntag, 29. Oktober, um 12 und 17 Uhr auf Schloss Liebegg sowie am Montag, 30. Oktober, 19 Uhr, im Zentrum Bärenmatte, Suhr.

Tickets gibt es unter hexenmuseum oder Tel +41 62 897 39 09.

Quelle: Hexenmuseum

22.10.2023

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ohne Zustimmung sind einige Elemente wie Youtube-Videos, Login-Bereich etc. nicht abrufbar.